Über Mich

Michael Bauer wurde 1980 in Deutschland geboren und ist während seiner Zwanziger Jahre nach Melbourne in Australien gezogen.

Nachdem er sein Studium erfolgreich abgeschlossen hat, hat er mehrere Jahre für Australiens Top-Fotografen gearbeitet.

In dieser Zeit war er in extrem vielen Projekten auf kommerzieller Basis involviert. Die Bandbreite reicht von Innen- und Aussenarchitektur über Mode-Shootings bis hin zu großen Autoproduktionen. Diese professionellen Erfahrungen haben ihm über die Jahre eine solide und kreative Ausstattung verliehen, die in seiner täglichen Arbeit unverzichtbar sind.

Michaels kreative Arbeit bezieht sich zu einem Großteil auf Landschafts- und Architekturfotografie.

2009 hat er sich entschieden, als Freelance-Fotograf Australien zu bereisen und Landschaftskalender zu produzieren. In seiner kommerziellen Arbeit fokussiert er sich auf Architektur und urbane Landschaften, bei denen seine visuellen und grafischen Fähigkeiten voll zum Tragen kommen.

Seit 2013 lebt er wieder in Deutschland und ist europaweit als Fotograf tätig.